„Weihnachtszeit in Winsen - Es weihnachtet wieder in der Innenstadt"

Auch in diesem Jahr hat die City Marketing Winsen wieder viele bunte Aktionen für die Weihnachtszeit vorbereitet. Unter dem Motto „Weihnachtszeit in Winsen" laufen die vielen Aktionen rund um die schönste Zeit des Jahres zusammen.

 

Weihnachtstaler-Aktion - 25.11. bis 21.12.2013
Wie im letzten Jahr wird die City Marketing Winsen den Winsener Weihnachtstaler wieder auflegen. In den 40 Geschäften der City Marketing (Einzelhändler, Büro's, usw.) liegen die Sammelhefte aus und bei einem Einkauf in den Geschäften werden die Taler an die Kunden verteilt. Zu gewinnen gibt es 20 Einkaufsgutscheine im Wert von je 30,00 € und als Hauptpreis einen Reisegutschein für ein Wellness-Wochenende im Wert von 250,00 €.

 

Winsener Adventskalender - 1. bis 24.12.2013
Bereits zum 6. Mal findet der begehbare Winsener Adventskalender statt. In der Zeit vom 1. bis zum 24. Dezember öffnet sich ein Türchen und Einzelhändler sowie Vereine und Verbände haben viele nette kleine Aktionen für die Kunden vorbereitet. Mit Ausnahme der Wochenenden findet der Adventskalender in der Kernzeit von 16 - 18 Uhr statt - Abweichungen sind möglich.
Neben den Türchen konnten wieder Partnerschaften mit der St.-Marien-Kirche und der Musikschule eingerichtet werden, die verschiedene Türchen mit Musik oder Adventsandachten ergänzen. Neu ist, das die St.-Marien-Kirche selbst zwei eigene Türchen mit Adventsliedersingen gestaltet. 
Der Winsener Adventskalender ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem VWW (Verein für Wirtschaft- und Stadtentwicklung) und der City Marketing Winsen GmbH.


Winsener Weihnachtsmarkt - 5. bis 8.12.2013
Auf dem Schloßplatz findet wieder der beliebte Winsener Weihnachtsmarkt statt. Eingebettet der historischen Kulisse von Schloß, Marstall und Rathaus wartet ein vielfältiges Programm auf die Besucher des Weihnachtsmarktes. Weihnachtsbuden und ein Kinderkarussell wird es genau geben, wie Kunsthandwerk, weihnachtliche Geschenkideen, Glühwein und Bratwurst. Außerdem ergänzt ein Mittelaltermarkt der Marktvagabunden im Schloßhof das Angebot des Weihnachtsmarkts. Die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarkts sind von Donnerstag - Samstag: 12.00 - 20.00 Uhr bzw. Sonntag von 12.00 - 18.00 Uhr. Besonders stolz sind die Organisatoren, dass das Angebot in diesem Jahr erweitert werden konnte. Heidschnucken-Spezialitäten, Pizza, belgische Waffeln und Silberschmuck ergänzen das Angebot.
Die Eröffnung findet am 5.12. um 17.00 Uhr statt und wird durch den Winsener Bürgermeister Herrn André Wiese vorgenommen.

 

Nikolaus-Aktion - 6.12. um 15.00 Uhr
Der Nikolaus ist nach Winsen gekommen und möchte Süßigkeiten an die Kinder verteilen. Jedoch ist er auf dem Dach des Winsener Rathauses gelandet und weiß nicht, wie er nun zu den Kindern kommen soll. Rettung naht! Die Winsener Feuerwehr ist schon zur Stelle und holt den Nikolaus vom Dach und so kann er die Süßigkeiten an die Kinder verteilen.


Sebastian Putensen und Matthias Wiegleb, Geschäftsführer der City-Marketing Winsen, sind sich einig: „Die Weihnachtszeit in Winsen ist immer etwas ganz besonderes für die Innenstadt. Wir freuen uns, dass viele Akteure mitmachen und die schönste Zeit des Jahres attraktiv für die Winsenerinnen und Winsener gestalten".